Mittwoch 20:00 h

Bone Man + Bluestones

Hard & Heavy {KONZERT}
Gibt wohl keine andere Kieler Band, die so schwere und gute, psychedelische Rockmusik spielt. Die Visions lobte die Band im April nicht nur ein Mal: „Immer wenn einer ‚Heavy Psychrock’ sagt, fußelt irgendwo ein Vollbart in die Suppe. Bone Man aus Kiel werfen lieber mit Grunge und Postpunk nach dem Topf.“ Oder zum neuen Album: „Ein bockstarker Opener (...), eine regelrechte Ansage, als würden Red Fang einen Salto schlagen, dabei versehentlich She Wants Revenge und gleich noch The Cult über den Haufen rempeln.“ Wir von der Schaubude freuen uns jedenfalls besonders auf die neuen Songs bei diesem Heimspiel! Bluestones übernehmen den Support
 
Freitag 20:00 h

Elope + Monkey Fist

Hard & Heavy {KONZERT}
Dezember und ELOPE kriechen wieder aus ihren Löchern. Wie die letzten Jahre zocken die Kieler Pioniere, wenn es um psychedelischen Post-Grunge geht, zum Ende des Jahres bei uns in der Schaubude. Seit Beginn Ihres musikalischen Schaffens lösen sich ELOPE von klassischen (Stoner)-Klischees und bewegen sich unabhängig im melodischen Rock-Kosmos. Was bleibt ist der typische Gitarren-Sound, die klaren, kompakten Songstrukturen, die mitreißende Dynamik und der charakteristische Groove. Die Bremer Stoner-Band Monkey Fist eröffnen den Abend! Bock!
REINHÖREN (Elope)