Freitag 20:00 h

Ocean Criminals + Basement Character

Ocean Criminals
Was auf den ersten Blick wirkt wie eine neue "save the whales" Kampagne klingt auch so. Laut, schrill, durcheinander, aber bitte nur bis 22 Uhr, denn da wollen die Nachbarn schlafen. Während richtige Zecken auf der Straße wohnen steigen diese fünf Freizeitpunker, die aussehen als hätte ihnen Manowar höchstpersönlich das Pausenbrot geklaut, über sie rüber, um in schicken Vorortswohnungen bei gutem Wein zu Abend zu essen. Punk ja, aber nur wenn einer zu guckt.
Gegründet im Jahre 2018, wollen Konstantin (Gitarre, Gesang), Dom (Bass), Klaas (Drums, Gesang), Matthias (Gitarre) und Julius (Gesang) der Musikwelt in Deutschland zeigen wo es langgeht. Zumindest, wenn nach dem Studium noch Zeit ist. Hierzu wird ein bisschen Punk, ein bisschen Pop und ein bisschen Metal in eine Schüssel gegeben und solange gerührt bis selbst der heutige Mark Hoppus über soviel Einfallslosigkeit nur staunen kann.
Und das alles nur, weil man für den Spielmannszug nicht gut genug war. Wir sind Ocean Criminals, die Punks mit Bausparvertrag.
https://www.facebook.com/oceancriminals/
______________

Basement Character
Bandbiografie:„Basement Character“. Das sind Phil Krüger (Sänger), Ole Wischnewsky (Schlagzeug), Darius Timmermann (Leadgitarre und Background Vocals), Steffen Suerken (Rhythm Gitarre) und Dennis Wirbel (Bass).
Phil Krüger: Textet seit 4 Jahren für Basement Character. Wodurch er seine Erlebnisse und Eindrücke verarbeitet. Er beschreibt seine Texte als sozialkritisch und melancholisch.
Darius Timmermann: Kreativer Kopf der Band und ist für die treibenden und melodischen Sound verantwortlich. Seine Affinität zur Musik gibt er als Gitarrenlehrer weiter.
Dennis Wirbel: Ist Gründungsmitglied bei Basement Character. In seinem Zweitleben als Grafikdesigner ist er verantwortlich für das Cover und etliche Bandfotos.
Steffen Suerken: Gründete 2012 mit Ole und Dennis die Band in voller Hoffnung, seine Leidenschaft als Punkgitarrist ausleben zu können. Die Begeisterung geht über die Musik hinaus, da er seine Gitarren und Verstärker selber baut.
Ole Wischnewsky: Durch sein rhythmisches und ternäres spielen bringt er den Groove in die Songs. Des weiteren ist er seit 4 Jahren bei „The Tannhauser Gate“ aktiv am Schlagzeug.Seit der Bandgründung 2012 rocken sie die Bühnen in Kiel und Umland.
https://www.facebook.com/BasementCharacter/

Zurück