Samstag 20:00 h

MAKINA (10th Anniversary) + Support: WATAR

MAKINA
Das Schild „Betreten verboten – Pandemie!“ klebte seit März 2020 in MAKINAs Maschinenraum. Dass die Maschine ausgerechnet dann stillgelegt werden musste, als MAKINA das dritte Werkstück „VEDA“ fertigstellte, frustrierte vorübergehend die 4-köpfige Belegschaft, die als Kieler Band bekannt ist für türkischen Gesang gepaart mit Rock und kraftvollem Punk.
Die Makinisten melden sich nun zurück, auch anlässlich ihres Betriebsjubiläums: Ihre erste Scheibe DEMOKRASI (Demokratie!) jährt sich zum 10. Mal und ist thematisch so aktuell wie noch nie. Wer erleben will, wie türkischer Gesang, der sich warmherzig, aber mit kraftvoller Stimmgewalt mit rauen Gitarrenriffs, dominanten Basslinien und energiegeladenen Drumbeats in die Hörwindungen dreht, kommt bei einem Konzert von MAKINA voll auf seine Kosten.
 
WATAR
Die aufstrebenden Newcommer aus dem Norden haben sich für 2022 einiges vorgenommen. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihres Debut-Albums “System reload” ende 2021 wollen die vier Kieler ihre neuen Songs Live präsentieren, und endlich wieder die Bühnen zum beben bringen. Dabei gibt es ordentlich auf die Zwölf mit Stromgitarren und Doublebass-Geballer, aber die Jungs flechten auch melodiöse Passagen, frickelige Gitarrensolos und orientalische Einflüsse in ihre Songs mit ein. Man könnte ihren Stil in den progressiven Bereichen des Thrash Metal verorten. Aber schaut es euch am besten selbst an! In diesem Sinne: Get ready for the Moshpit!

Zurück