Mittwoch 20:00 h

DYS + Rich Kids dress up

Dave Smalley (Dag Nasty, DYS, Down By Law, ALL) scheint es 2016 in Schleswig-Holstein beim Wilwarin Festival gefallen zu haben, denn er kommt wieder! Und zwar in unsere Bude mit seiner legendären Punk-Band DYS. Das DYS-Debütalbum „Brotherhood“ von 1983 ist ein absoluter Klassiker des frühen Boston-Hardcores. Schneller In-Your-Face-Hardcore mit brachialem Gitarrensound und dem genialen, kehligen Gesang von Herrn Smalley, der hier noch völlig anders klingt als später bei Dag Nasty. Eine der Top 10 U.S. Hardcore-Scheiben, die man einfach haben muss. 1984 löste sich die Band auf Grund musikalischer und persönlicher Differenzen auf, danach gab es dann Dag Nasty. Seit 2010 sind DYS wieder unterwegs. Wir haben Bock! www.facebook.com/DYSBoston

TICKETS

Vier Bandmitglieder der aufgelösten Kieler Hardcore-Band Shudder and Spit haben sich im Februar 2015 noch einmal im Proberaum zusammengetan, die Punk-Rock-Hummeln rumorten noch in den norddeutschen Ärschen. Herausgekommen ist dieses mal Musik, die neues mit altem verbindet -  poppig melodisches in punkiger Spielart.

„Mal ist das leicht frickelig, dann wieder sehr straight und treibend, definitiv aber zu keinem Zeitpunk überladen“, schreibt Dremufuestias, das Kieler Zine für dreckige Musik.
REINHÖREN
FACEBOOK

Zurück