Donnerstag 20:00 h

John Allen

John Allen ist vieles: Gitarrist, Pianist, Sänger, Songschreiber und Entertainer. Eines ist er aber vor allem anderen: ein rastloser Troubardour. Entdeckt von niemand geringerem als Frank Turner, hat sich Allen nach mehr als 350 Shows in den letzten Jahren einen festen Platz in der deutschen Singer/Songwriter-Szene erspielt. Wer seiner Stimme - irgendwo zwischen Tom Waits und Bruce Springsteen - zuhört, wer sieht, wie er mit seinen Instrumenten auf der Bühne verschmilzt, wie er das Gesungene immer neu zu durchleben scheint, der ahnt: Hier singt einer, der viel durchgemacht und dennoch nicht aufgehört hat, an die heilende Kraft der Musik zu glauben und ruhelos das Licht am Ende des Tunnels zu suchen. Sein neues Album heißt 'Ghosts' und wird im November bei Gunner Records erscheinen. Allen präsentiert sich gereift und düsterer als noch beim Vorgängeralbum 'Sophomore'. Vor der großen Albumreleasetour im November tourt er nun mit neuen Songs im Gepäck durch Deutschland, um im intimen Rahmen seine Geister Abend für Abend zu beschwören. www.john-allen.de

REINHÖREN
FACEBOOK
TICKETS

Zurück